In einer spannenden Hallenendrunde konnten sich die Junglöwen des FC Rastede durchsetzen
Von Kathrin Janout
Allen Grund zum Feiern hatten die D1-Junioren des FC Rastede am Ende des Turniers in der Halle Feldbreite. Nach ihren Erfolgen in der F-Jugend 2013 und in der E-Jugend 2015 brachten die jungen Löwen das Kunststück fertig, nun auch in der D-Jugend Hallenkreismeister zu werden.
Mit zwei 2:0-Siegen gegen die Rasteder D2 und gegen Jeddeloh war das Team zunächst souverän ins Turnier gestartet, ehe es gegen Westerloy richtig eng wurde. Nur mit viel Glück und großem Kampfgeist konnte die D1 dieses Spiel mit 4:2 gewinnen.
Anschließend kam es gegen die spielstarken und schnellen Westersteder zum vorweggenommen Finale. Hier wurden jedoch einige gute Chancen nicht genutzt, so dass es am Ende beim 0:0 blieb. Im abschließenden Spiel gegen den TuS Ofen musste ein weiterer Sieg her, um Kreismeister zu werden. Wieder leisteten sich die Löwen einen Aussetzer und lagen mit 0:1 in Rückstand. Mit viel Geduld und gutem Spiel konnte aber auch diese Partie gedreht werden. Der Hattrick war vollbracht, der Pokal gehörte ihnen.
Nun stehen für Linus Brüggemann, Till Brumund, Lars Caspers, Niklas Dubbert, Mathis Finck, Joost Hermeling, Torben Klaas, Johannes Loddo, Tjard Martens, Azad Oba, Simon Riebe, Mattis Ulpts, Justus von Häfen, Malte Waschke, Tim Weber und Janek Wunder aber bereits die nächsten Herausforderungen an: „Draußen“ warten in einer Liga mit den stärksten Teams der Region Gegner wie der VfB Oldenburg, der VfL Oldenburg, der SV Brake oder der TB Delmenhorst. Auch im Kreispokal ist die D1 noch vertreten und trifft im Viertelfinale auf den VfL Edewecht.
Diesen Artikel drucken