Showband stellt personelle Weichen

0

Mit monatelanger Verspätung holte die Showband Rastede jetzt ihre Mitgliederversammlung nach. Am 24. Juli gibt es einen Schnuppertag der Youngstars.

rr | Trotz Corona konnte der Vorstand über einige Aktivitäten im abgelaufenen Jahr berichten. So wurden vielfältige digitale Angebote ins Leben gerufen, im Herbst wurde ein Wochenende mit den Drumline Berlin verbracht. Darüber hinaus war es möglich – auch dank einiger Spender – eine Vielzahl neuer Instrumente anzuschaffen. „Für den Neustart sind wir bestens gerüstet“, blickt Vorsitzender Carsten Helms optimistisch in die Zukunft. Ein wenig geheimnisvoll gab er sich, als er verkündete: „Wenn alles gut läuft, soll noch im Spätsommer ein echter Höhepunkt geboten werden, dazu gibt es in Kürze eine Ankündigung.“

Bei den anstehenden Neu- und Nachwahlen wurde Schatzmeisterin Anne Dörgeloh einstimmig im Amt bestätigt. Mit Christian Zellmer als stellvertretendem Vorsitzenden und Simone Noffke als Schriftführerin gibt es nun zwei neue Gesichter im Vorstand. Vorsitzender bleibt Carsten Helms; das Amt stand in diesem Jahr nicht zur Wahl.

Auch im erweiterten Vorstand gab es eine Veränderung: Kristin Rosemeier wurde zur neuen Pressesprecherin gewählt. Jasmin Hecht bleibt stellvertretende Schriftführerin.

Traditionell standen auch Ehrungen an. Insgesamt 47 der aktuell fast 400 Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben sind dabei Johann Sommer, der seit 50 Jahren im Verein ist, sowie Manfred Fiedler, der der Showband seit 60 Jahren die Treue hält.

Am kommenden Samstag, 24. Juli, bietet die Showband einen Schnuppertag der Youngstars an. Kinder und Jugendliche, die Interesse haben, in der Showband zu musizieren, treffen sich beim Vereinsheim an der Mühlenstraße 58.

Ein Arbeitseinsatz ist für Freitag, 30. Juli, auf dem neuen Trainingsgelände in Bekhausen geplant. „Als kleine Belohnung wollen wir anschließend gemeinsam Grillen“, verspricht der Vorsitzende.

Zu beiden Veranstaltungen kann eine Anmeldung unter vorstand@showbandrastede.de erfolgen.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken