Karitativer Kalender

0

Auch in diesem Jahr gibt es den beliebten Lions Club-Adventskalender. Verkaufsstart in Rastede ist am kommenden Samstag vor dem Weinhaus Duddeck.

Von Britta Lübbers

Gutscheine für die Gastronomie, Wellnessangebote, Fotoshootings oder Rundflüge: Erneut gibt es attraktive Preise. Mit ein bisschen Glück findet sich hinter den Türchen genau die Nummer, die einen der begehrten Gewinne sichert.

Es ist gute Tradition, dass die drei Lions Clubs Ammerland, Ammerland-Inamorta und Rastede zum Jahresende ihren Adventskalender präsentieren. Trotz der Corona-Krise ist es den Mitgliedern auch dieses Mal gelungen, die Türchen hochwertig zu bestücken. Insgesamt 133 Gutscheine von rund 100 Geschäften konnten eingeworben werden. 3300 Kalender wurden produziert, sie kosten fünf Euro je Exemplar.

In Rastede beginnt der Kalenderverkauf am Samstag, 14. November, 10 Uhr, vor dem Weinhaus Duddeck an der Oldenburger Straße 243.

Der zu erwartende Erlös von 12.000 Euro geht dieses Mal an das Café Kinderwagen, ans Projekt Sturmlicht (Trauergruppen für Kinder und Jugendliche) sowie an das Legasthenie-Projekt des Lions Clubs Rastede.

Wer einen Kalender erwerben möchte, sollte möglichst früh am Verkaufsstand sein. Erfahrungsgemäß sind die Exemplare nach kurzer Zeit bereits vergriffen.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken