Neues Programm der Kreisvolkshochschule online

0

Das kvhs-Kursprogramm ist ab heute online verfügbar. Das gedruckte Programm erscheint am 22. August.

rr | Die Corona-Pandemie hat die Programmplanung der Kreisvolkshochschule (kvhs) vor eine besondere Herausforderung gestellt, heißt es in einer Pressemitteilung. Während im Frühjahrssemester zahlreiche Angebote unterbrochen oder sogar abgesagt wurden, hofft die Volkshochschule nun auf ein bisschen Normalität im Herbstsemester. „Einige Formate, die erfahrungsgemäß unter Einhaltung der Abstandsregeln nicht eins zu eins umsetzbar sind, mussten wir für die Durchführung modifizieren“, so Winfried Krüger, Geschäftsführer der kvhs. Beispielsweise können verschiedene Angebote im Gesundheitsbereich in diesem Semester nur 14-tägig besucht werden, damit niemand wegen Raumknappheit von der Teilnahme ausgeschlossen werden muss. Auch das Online-Angebot wurde stark ausgebaut.

Das ganze Programm ist auf der Webseite der kvhs unter www.kvhs-ammerland.de zu finden. Anmeldungen sind ab heute, 22. Juli, sowohl online wie auch schriftlich möglich. Das Programmheft in Papierform wird am 22. August an alle Haushalte im Ammerland verteilt.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken