Arved Fuchs kommt nach Rastede. Antarktis und Feuerland sind die Themen der neuen Multivisionsshow des bekannten Polarforschers und Buchautors.
Von Anke Kapels/rr
Erst vor wenigen Tagen hat Arved Fuchs das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus den Händen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue entgegen nehmen können. In der Begründung hieß es, Fuchs sei in seiner 40-jährigen Expeditionstätigkeit zu einem über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Umweltschützer geworden.
Am 10. November, 20 Uhr, ist Fuchs mit seiner aktuellen Multivisonsshow „Antarktis und Feuerland – Segeln im Reich der Stürme“ in der Neuen Aula in Rastede zu Gast. Im August 2015 brach Fuchs mit seinem Segelschiff „Dagmar Aaen“ zu der 21 000 Seemeilen umfassenden „Ocean Change“-Expedition auf. Die in der Neuen Aula gezeigten erstklassigen Fotografien und brillanten Filmaufnahmen nehmen den Betrachter mit auf den einmaligen Kontinent, der aufgrund des Antarktisvertrags einen ganz besonderen Schutzstatus besitzt.
Präsentiert wird der Auftritt von Arved Fuchs durch das Tourneetheater Ruge aus Bremen. Eintrittskarten sind unter www.nordwest-ticket.de, in der Buchhandlung Renken sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Wer sich den Ausflug in die Antarktis nicht entgehen lassen möchte, kann Eintrittskarten für die Show gewinnen. Die rasteder rundschau verlost dreimal zwei Eintrittskarten. Senden Sie bis zum 5. November eine Postkarte mit dem Stichwort „Antarktis“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken