Im Juni 2016 hatte sich der Förderverein zur Unterstützung der Einheit Loy/Barghorn gegründet, seit Anfang 2017 ist er als eingetragener Verein registriert, jetzt trafen sich die Mitglieder zur ersten Jahreshauptversammlung.
Von Anna Papenroth
Zur Hauptversammlung hatte Christopher Hullmann eingeladen. Der erste Vorsitzende freute sich über die vielen Gäste im Gasthof zu Loyerberg und präsentierte Zahlen und Unterstützungsvorschläge für die Wehr vor Ort. Dass nach so kurzer Zeit 262 Mitglieder beigetreten sind, ist für Hullmann ein klares Zeichen dafür, dass die Dorfbewohner ihre Feuerwehr zu schätzen wissen. Der Vorstand hatte sich in vielen persönlichen Gesprächen um die Mitgliederwerbung gekümmert, jetzt kann die Arbeit beginnen. Pläne gibt es genug, darunter die finanzielle Unterstützung der Einheit, tatkräftige Hilfe für die Jugendfeuerwehr, z.B. bei der Durchführung des Zeltlagers, Austausch mit der Altersabteilung sowie die Förderung der so genannten Branderziehung
Bei den Wahlen wurde Wiebke Bergel einstimmig zur Kassenprüferin gewählt. Bevor Christopher Hullmann die Versammlung schloss, dankte er seinen Vorstandskollegen für ihr großes Engagement.
Diesen Artikel drucken