Um 17 Uhr beginnt heute die Lichternacht. Auf dem Programm stehen stimmungsvolle Aktionen. Die Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet.
Von Britta Lübbers
Ein Ort hüllt sich in Lichterglanz: Es lohnt sich, nach Einbruch der Dunkelheit dem Rasteder Zentrum einen Besuch abzustatten. Die Oldenburger Straße ist festlich erleuchtet, die Kaufleute präsentieren ihr Sortiment in stimmungsvollem Ambiente.
Für die Kinder startet die Lichternacht um 17 Uhr mit dem Vorlesen spannender Geschichten im Palais. Ab 17.30 Uhr treffen sich die Mädchen und Jungen zum großen Laternenumzug durch den Ort zum Kögel-Willms-Platz.
„Alle teilnehmenden Kinder erhalten im Anschluss Stockbrot bei Sport Nord, beim City Center und der Buchhandlung Tiemann, einen Kinderpunsch im Weinhaus Duddeck und eine Laugenstange im Schlosscafé“, teilt die Residenzort Rastede (RR) GmbH mit, die die Veranstaltung gemeinsam mit dem Handels- und Gewerbeverein und dem Kunst- und Kulturkreis Rastede organisiert.
Auch die St.-Ulrichs-Kirche mit ihrer einzigartigen Hallenkrypta ist wieder ein Anziehungspunkt. Außer der Reihe finden hier um 18 und um 19 Uhr Gästeführungen statt.
„Viele Geschäfte bieten passend zum Lichtthema Sonderaktionen an“, so die RR GmbH. „Die verlängerten Öffnungszeiten sind eine gute Gelegenheit, bereits jetzt das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu kaufen.“
Diesen Artikel drucken