Noch mehr Aussteller als im Jahr 2015 werden vom 2. bis zum 4. September auf der Messe Hobbywelt in den Weser-Ems-Hallen ausstellen
Von Anke Kapels/rr
Die Deutschen geben für das Hobby Handarbeit pro Jahr weit mehr als 1000 Millionen Euro aus. Von 2008 bis 2013 stieg der Branchenumsatz um 40 Prozent. Die Hobbywelt der Weser-Ems-Hallen vom 2. bis zum 4. September, jeweils 10 bis 18 Uhr, ist also absolut zeitgemäß.
„Vertreten sind in diesem Jahr mehr Aussteller, mehr Workshops, mehr Branchen-Schwergewichte“, betonen Sonja Hobbie und Sven Möhlmann vom Organisationsteam.
Verschiedenste Stoffe, Wolle und Garne gibt es im praktischen Baukastenprinzip: Zum Material erhalten die Besucher Schnittmuster samt Anleitung, damit sie daheim direkt mit dem neuen Projekt starten können. Auch Perlen und Schmuck, Patchwork und Floristik, Geschenkideen und Stofftiere, Druck- und Stempeltechnik, Strick- und Stickzubehör sind in den Weser-Ems-Hallen zu finden. „Die trendigen Workshops der Aussteller gehören ebenfalls dazu“, sagt Sonja Hobbie. Ohne Hürden wie Anmeldung oder Wartezeit kann nach Herzenslust ausprobiert werden.
Wer neue, kreative Ideen sucht, sollte sich an der Verlosungsaktion der rasteder rundschau beteiligen. Verlost werden fünfmal zwei Eintrittskarten für die Hobbywelt. Senden Sie bis zum 17. August eine Postkarte mit dem Stichwort „Hobbywelt“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken