Elli ist süß – auch inwendig. Das weiß die Redaktion, nachdem das knuffige Fabelwesen jetzt erstmals seinen Geburtstag feierte.
Von Britta Lübbers
Elli hält es wie manch andere Prominenz: Es verschweigt seinen Geburtstag dezent. Aber diesmal hat sich sein Erschaffer, der begnadete Zeichner Erbé, ein bisschen verplaudert, und nun wissen wir: Elli ist am 9. September acht Jahre alt geworden, was für ein Fabeltier aus dem Ellernteich ein stolzes Alter ist. Und da die Nachricht nun einmal in der Welt war, durfte sie auch gefeiert werden. Erbé ließ Cupcakes anfertigen, verzierte die Auflage mit einem selbstgemachten Elli-Porträt und brachte den Kuchen gestern in die Redaktion. Heute wurde er verspeist.
Elli selbst hüllte sich in Schweigen darüber, wie es ihm mit fortschreitendem Lebensalter geht. Wer aber aufmerksam die Druckausgabe der rasteder rundschau liest, erfährt doch einiges über den sympathischen Teichbewohner: Elli ist gesellig und hat gute Freunde, Luna, Kazu, Leo und den Herzog. Elli ist hilfsbereit, lustig, aufmerksam und entspannt. Elli ist politisch. Nach den Anschlägen auf die Redaktion der Pariser Satire-Zeitung Charlie Hebdo bekannte auch Elli: „Je suis Charlie“.
Elli mag Kinder, Elli liebt Rätsel. Elli schmeckt süß – nach viel Zucker und einem Hauch Zitrone. Alles Gute zum Geburtstag, Elli.
Diesen Artikel drucken