Das Rasteder Drum Corps Blue Lions verbrachte zu Beginn der Sommerferien eine Woche in Tirol
Von Kathrin Janout
Kontakte knüpfen, die Gegend erkunden und musizieren in luftiger Höhe: Die aktiven Mitglieder des Drum Corps Blue Lions haben eine ereignisreiche Woche hinter sich. Nach einigen Jahren Pause brach die Gruppe nun wieder zu einer Fahrt ins Österreichische Alpbachtal in Tirol auf, Ziel war das Jugendgästehaus Köckenhof in Brixlegg. Während der „Tournee“ standen die verschiedensten Aktivitäten auf dem Programm. Die Musiker gaben drei Konzerte, unter anderem im Musikpavillon in Mayrhofen im Zillertal. Dazu Trainingseinheiten und Workshops. Bei bestem Wetter studierten sie neue Musikstücke für das geplante Programm ein – in 900 Metern Höhe mit Blick auf das Inntal.
Beim Besuch eines Platzkonzerts der Bundesmusikkapelle Brixlegg wurden die Traditionen der Blasmusik in Tirol erkundet, Kontakte mit den Musikern geknüpft und so manches „Musiker-Fachgespräch“ geführt. Aber auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz: Schlauchreiten auf der Brandenberger Ache, die Swarovski Kristallwelten, ein Stadtbummel durch Innsbruck und Rattenberg, ein Besuch der Wörgler Wasserwelt, kleine Wanderungen und diverse Team-Spiele rundeten die Woche ab.
Mit durchweg positiven Eindrücken sind die Blue Lions wieder in Rastede eingetroffen und die ersten Ideen für weitere Tourneen klingen schon in den Köpfen.
Diesen Artikel drucken