- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Gelungene Premiere der Speelkoppel Rastede

Die Theatergruppe erhielt viel Beifall für ihr aktuelles Stück „Senioren-WG oder ein Mann muss her“. Im März gibt es weitere Aufführungen im Mühlenhof.

lü | Im November hatte die Speelkoppel mit den Proben für den Dreiakter von Joachim Grabbe begonnen. Anfang März wurde nun die erfolgreiche Premiere des Stücks gefeiert. Darin geht es um drei Seniorinnen, die eine WG gründen möchten. Als sich auch ein Mann als Mitbewohner ins Spiel bringt, gehen die Meinungen auseinander. Doch letztlich denken die Damen pragmatisch. Ein Mann sei schließlich gut zu gebrauchen, um z.B. eine defekte Wasserleitung zu reparieren oder sonstige kleine Ausbesserungen am Haus vorzunehmen.

„Auf amüsante Weise schildert die Komödie, welche Situationen im Miteinander entstehen und wie sie letztlich gemeistert werden können“, so die Speelkoppel.

Bernd Evers, der in diesem Jahr wieder Regie führt, zeigte sich am Premierenabend begeistert von seiner Truppe „Das viele Proben hat sich gelohnt. Und das Publikum hat unsere Leistung gebührend honoriert.“

Die nächsten Aufführungen seien bereits so gut wie ausverkauft, teilt Evers mit. Lediglich für die letzten Termine Mitte bzw. Ende März gibt es noch Karten im Vorverkauf beim Mini-Markt in Rastede.

Zuschauer, die mit dem Rollstuhl kommen, werden gebeten, dies beim Kartenkauf anzugeben, da die rollstuhlfähigen Plätze begrenzt sind.