- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Fußballer verkaufen Weihnachtsbäume

Die Aktion findet am 16. Dezember auf dem Sportplatz in Wahnbek statt. Es gibt ein buntes Rahmenprogramm. Mit dem Erlös soll die Jugendarbeit im TuS Wahnbek und im SV Loy unterstützt werden.

Von Anke Kapels

Seit diesem Jahr bilden Fußballer der 2. Herrenmannschaft des SV Loy und das 3. Herrenteam des TuS Wahnbek eine Spielgemeinschaft: die SG Loy II/Wahnbek III. „Wir sind eine gute Truppe, nicht nur fußballerisch“, sagt Carsten Helms, der zum Team gehört. Bis jetzt haben die Fußballer, die alle zwischen Mitte 30 und 40 Jahre alt sind, nur eine Niederlage in ihrer Liga verzeichnen müssen. „Wir genießen den sportlichen Höhenflug“, schmunzelt Helms.
Aber auch sonst stimmt es. So machten sich die Sportler Gedanken, wie man etwas für die Jugendabteilung, aber auch für den Zusammenhalt im Dorf tun könne und kamen auf die Idee des Benefizverkaufs.

Buntes Programm

Am 16. Dezember werden auf dem Sportplatz in Wahnbek von 10 bis 18 Uhr Weihnachtsbäume verkauft. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Im Vereinsheim wird es um 11, 13 und 17 Uhr für die jüngsten Gäste Vorführungen eines Kasperletheaters geben. Bratwurst, Pommes sowie kalte und heiße Getränke sind ebenfalls zu haben. Zudem informieren die Vereine über ihr Angebot. „Zwischen 14 und 16 Uhr hat auch der Weihnachtsmann sein Kommen zugesagt“, kündigt Carsten Helms an.
Die Weihnachtsbäume stammen vom Betrieb Pannemann aus Leuchtenburg. Der Reinerlös der gesamten Veranstaltung wird den Jugendabteilungen des SV Loy und des TuS Wahnbek zugutekommen.