- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Ein Date mit der Angst

Scream Nights im Beach Club Nethen versprechen Horror-Attraktionen und Nervenkitzel. Start ist am 14. Oktober.

rr | Die Scream Nights feiern zehnjähriges Jubiläum und präsentieren die bisher größte Ausgabe des Halloween-Events im Beachclub Nethen. Neben zahlreichen Neuerungen und Upgrades bereits vorhandener Attraktionen erwartet die Gäste eine außergewöhnliche Atmosphäre direkt am Nethener See. Das Organisatoren-Team legt den Fokus in diesem Jahr auf mehr Nervenkitzel in den Attraktionen. Es wird dunkler, ernster und intensiver. Zugleich soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Daher wird das Programm an jedem Abend mit einigen Überraschungen erweitert und optimiert. Start der Scream Nights ist am Samstag, 14. Oktober. Weitere Termine sind der 20., 21., 27. und 28. Oktober sowie der 4. November, jeweils in der Zeit von 19 bis 23 Uhr.

Horror-Attraktionen

Highlight der diesjährigen Scream Nights sind die drei Horror-Attraktionen mit eigener Geschichte, Live-Erschreckern und Spezialeffekten. Die erste Attraktion ist „Happy Fleisch – Bloody Revenge“. 2022 startete das Start Up „Happy Fleisch“ groß durch. Doch der Hype zerbrach an einem unschönen Skandal. Die angeblich fleischlosen Produkte waren nicht vegan, sie enthielten Menschenfleisch. Der Protest war riesig und eine Gruppe militanter Veganer führte ihn an. In dieser Attraktion mit einem Augenzwinkern geraten die Gäste zwischen die Fronten.

[1]
Foto: Del-Ink/Veranstalter

Eine Steigerung des Nervenkitzels erwartet die Gäste in der Attraktion „Das verbotene Buch“. Die Gäste begeben sich auf die Suche nach einem uralten Schriftstück, geschrieben von Dämonen. Seiten voller Schmerz und Hass, die jedem Leser unglaubliche Macht verleihen. Doch der Preis ist hoch.

Die größte Intensität für die Gäste bietet das „Hopes End Asylum“. Die verrufene Anstalt wurde nach einem Feuer von einer neuen Stiftung übernommen und saniert. Die Gäste versuchen, das Gerücht von verschwundenen Patienten zu untersuchen und landen dabei in einem Keller, der auf keinem Gebäudeplan verzeichnet ist.

Escape Games und Foto-Experience

Wer zum Nervenkitzel noch eine Herausforderung sucht, kann sich an den Escape Games versuchen. Das Escape Game „Hells Kitchen“ führt die Gäste in einen schmuddeligen Take-Away-Imbiss. In „Die Erweckung“ müssen die Gäste die Wünsche eines wahnsinnigen Professors erfüllen. Teamwork ist entscheidend, um alle Rätsel im Wettlauf mit der Zeit zu lösen. Neu im Rahmenprogramm sind in diesem Jahr eine neuartige Foto-Experience und die „Evil Games“. In der „Doomsday Foto Experience“ treffen die Gäste auf Szenen und Überlebende einer Zombie-Apokalypse. Die Besonderheit: die Gäste können diese Charaktere anschließend auf ihrem Handy selbst spielen. Bei den „Evil Games“ warten Spiele und Herausforderungen auf die Gäste, bei denen sie Preise gewinnen können und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun.

Wie in jedem Jahr sorgen gemütliche Bars, Walking Acts und Tanz-Shows für einen abwechslungsreichen Abend. Auch das manchmal launische Oktober-Wetter findet Berücksichtigung. Der Großteil des Wartebereichs, die Gastronomie, Escape Games und auch Teile der Horror-Attraktionen sind überdacht. Die Scream Nights gibt es seit 2013. Die Schauspieler kommen größtenteils aus Oldenburg, Bremen und Umgebung, die Gäste aus ganz Deutschland. Veranstaltet wird das Event von Scream Nights Entertainment.

Tickets sind online im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Mehr Infos zur Veranstaltung finden sich auf www.Screamnights.de.