Am 2. September findet das 6. Frauenfestival im Ev. Bildungshaus Rastede statt. Anmeldungen laufen bereits.
lü | „Lebens(T)raum“ heißt in diesem Jahr das Motto. Auch diesmal hat das Team um Heike Scharf vom Ev. Bildungshaus ein vielseitiges Angebot aus Workshops und Ständen organisiert. Mehr als 200 Frauen treffen sich zu Begegnung und Austausch. „Unser ,traumhaftes‘ Programm ist weit gefächert“, sagt Heike Scharf. „Es gibt unterschiedliche Workshops und zahlreiche Stände auf dem wunderschönen Gelände des Bildungshauses. Alle Angebote haben freiwilligen Charakter. Jede Frau hat Gelegenheit selbst zu wählen zwischen Mitmachen und Zuschauen, Lustwandeln und aktiv sein.“
Wer handwerklich-kreativ sein möchte, kann z.B. Stickkunstwerke bewundern, Traumhäuser bauen oder den Wald als Inspirationsquelle entdecken. Beim Theaterworkshop geht es um Ideen und Träume, um Körpersprache und Stimme. Entspannung mit Musik gibt es bei der Klangmassage. Einen Farbrausch verspricht das Action-Painting, beim Stockkampf darf einmal richtig draufgehauen werden. Ein Fest für die Sinne bietet das Ausprobieren ätherischer Öle.
Das Frauenfestival beginnt um 10 und endet um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 55 Euro, Aktionen und Verpflegung inklusive. Anmeldung über info@hvhs.de [1].