- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Zum zweiten Mal „Family Fundays“

Am 3. und 4. Juni finden auf dem Kögel-Willms-Platz und im Rasteder Ortskern zwei Familientage statt. Der Sonntag ist verkaufsoffen. Auch die Kleidertauschbörse ist wieder geöffnet.

ak/lü | Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres wird es am 3. und 4. Juni eine Neuauflage der „Family Fundays“ in Rastede geben. An zwei Tagen (samstags von 12 bis 21 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr) wird auf dem Kögel-Willms-Platz ein Sport- und Spaßangebot gemacht, das Eltern und Kinder gleichermaßen ansprechen soll. Dabei hat die Residenzort Rastede GmbH (RR) wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Zwei große Hüpfburgen, eine Mega-Fußball-Dart-Anlage, „Interactive Cones“, ein Kegelspiel für zwei Personen, bei dem Reaktionsschnelligkeit gefragt ist, sowie eine Jonglierstation, Modellierballons und verschiedene Verpflegungsbuden gehören dazu. Das Kinderprogramm findet jeweils von 13 bis 18 Uhr statt. Unterstützt wird das RR-Team dabei von der Rasteder Gemeindejugendpflege, die Kinderschminken und eine Bastelecke anbietet.

Am Sonntag sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Wieder mit Kleidertausch

Auch die Kleidertauschbörse bei Andy’s Fit & Fun ist am Sonntag wieder geöffnet. Von 12 bis 18 Uhr können erneut Hosen, Hemden und Röcke, Pullis, Schals und Tücher getauscht werden. „Um an der Kleidertauschparty teilzunehmen, ist keine Anmeldung nötig, und es fallen auch keine Kosten an“, sagt Organisatorin Katja Effertz. „Jede teilnehmende Person bringt etwa zehn Kleidungsstücke mit, hängt diese auf und nimmt wieder mit, was ihr gefällt.“ Es müsse aber nicht eins zu eins getauscht werden. „Auch ein spontaner Besuch ist möglich“, so Effertz. „Getauscht werden kann jede Art von Kleidung, lediglich Socken und Unterwäsche werden ausgeschlossen.“ Was übrigbleibt, wird wieder dem Kinderladen Wiefelstede und der Kleiderkammer Rastede gespendet.