- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

US-Austauschschüler in Rastede

Die Gruppe von der Plattsburgh High School im Bundesstaat New York war auch im Rathaus zu Gast

rr | Bereits seit 1987 besteht der Schulaustausch zwischen der KGS Rastede und der amerikanischen Plattsburgh High School im US-Bundesstaat New York. Daniela von Essen, die langjährige Organisatorin des Austauschprojekts, war in diesem Tagen mit einer neun Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen umfassenden Gruppe aus Plattsburgh im Rasteder Rathaus zu Gast. „Es war ein interessanter und themenreicher Austausch, mit wissbegierigen Schülern, die viele Fragen zur Gemeinde Rastede mitgebracht hatten“, freute sich Bürgermeister Lars Krause. Der Schüleraustausch mit der Plattsburgh High School findet nur alle zwei Jahre statt. Eine neue Gruppe wird an der KGS im Oktober 2023 zusammengestellt.