- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Feiern wie die Bayern

Am 30. Juni steigt wieder die Rasteder Wiesn im Festzelt auf dem Turnierplatz. Der Vorverkauf beginnt am kommenden Samstag, 18. März.

lü | Am Freitag, 30. Juni, lautet das Motto wieder: „O’zapft is“. Dann steigt ab 19 Uhr die 7. Rasteder Wiesn auf dem Turnierplatz. Sie bildet zugleich den Auftakt zu den 66. Internationalen Rasteder Musiktagen.

„Bereits im vergangenen Jahr haben wir den Neustart nach Corona gewagt“, sagen die Wiesn-Wirte Leo Geurtsen und Nico Schröder. Das Fest sei zwar nicht so gefüllt gewesen wie in den Jahren zuvor, aber einmal mehr habe sich die große Sause als Stimmungsgarant erwiesen. „Die Gäste standen wieder auf den Bänken“, berichten die Organisatoren.

Für dieses Jahr planen die Wiesn-Wirte einige Neuerungen. Ab 19.30 Uhr treten die „Ammerländer Jagdmusikanten“ als Vorgruppe auf und verbreiten Stimmung mit Blasmusik. Ab 20.30 Uhr gehört die Bühne der Band Rotzlöffl. Die Partykracher rocken nicht nur verlässlich das Oktoberfest in München, sie fanden auch in Las Vegas, Australien und Brasilien ein begeistertes Publikum und bespielten zudem die Weltmeere auf der AIDA.

„Die Rotzlöffl sind echte Bayern, zu hundert Prozent authentisch und energiegeladen“, wissen die Wiesn-Wirte. Die Vollblutmusiker bedienen sich aus der Schatztruhe unvergessener 90er-Jahre-Titel und interpretieren sie musikalisch komplett neu.

Der Kartenvorverkauf startet online am Samstag, 18. März, um 12.12 Uhr unter www.rasteder-wiesn.de [1]. Wer mitfeiern möchte, sollte sich dann sputen. „Wenn wir die Anfragen richtig deuten, wird das Zelt wieder schnell ausverkauft sein“, glaubt Leo Geurtsen.