- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

„Bürgerdialog“ geht in die nächste Runde

Die Gespräche mit dem Bürgermeister finden in Wahnbek, Hahn-Lehmden und Rastede statt

rr | Bürgermeister Lars Krause lädt im Rahmen des „Bürgerdialogs“ wieder zum persönlichen Austausch ein. An drei Terminen wirft Krause einen kurzen Blick auf Schwerpunkte der gemeindlichen Entwicklung und steht anschließend für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Die erste Veranstaltung ist am Donnerstag, 2. März, auf Gut Wahnbek, An der Bäke 39.

„Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir wichtig, um ihre Fragen beantworten und Anregungen noch besser berücksichtigten zu können“, sagt Krause. „Gleichzeitig können wir eine größere Transparenz schaffen, was die Arbeit der Gemeindeverwaltung angeht.“ Die Termine sind auf mehrere Wochen verteilt, um Bürgerinnen und Bürgern auch dann eine Teilnahme zu ermöglichen, wenn sie zwischenzeitlich verhindert sind. Fortgesetzt wird die Reihe am 9. März in der Schützenhalle in Hahn-Lehmden, Wilhelmshavener Straße 233, und am 22. März im Schlosspark-Hotel „Hof von Oldenburg“, Oldenburger Straße 199. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

„Ich freue mich auf viele interessante Gespräche. Nichts geht über den direkten persönlichen Austausch“, so Krause.