- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Flohmarkt im Park der Gärten

Bis zum 10. März können sich Standbetreibende mit Gartenutensilien anmelden

rr | Seit 2007 ist der Gartenflohmarkt ein fester Bestandteil der Veranstaltung „PflanzenWelten im Park“. Durchschnittlich kommen in jedem Jahr am 1. Mai etwa 3000 Gäste in den Park der Gärten in Bad Zwischenahn, um nach neuen Lieblingsstücken, langersehnten Fundstücken oder Schnäppchen zu suchen. Da bietet es sich an, einen Frühjahrsputz im Gartenhäuschen oder in der Garage durchzuführen, um Rasenmäher, Gießkanne oder Rosenschere zu verkaufen. Ab sofort können sich Interessierte bei der Parkverwaltung für eine Teilnahme am Flohmarkt bewerben.

„Damit der Gartenflohmarkt seinen Charakter bewahrt, ist es dem Park-Team wichtig, dass nur gebrauchte Waren rund um den Garten zum Verkauf angeboten werden“, sagt Andrea Röben vom Veranstaltungsmanagement. Gebrauchte Gartengeräte, Pflanzgefäße, Gartenmöbel, Gartenbücher, ausgediente Gießkannen sowie Zinkwannen und -eimer sind heißbegehrt. „Übliche Haushaltsartikel müssen im Keller bleiben“, betont Röben.

Für Privatanbieter ist die Teilnahme kostenfrei. Gewerbliche bzw. „regelmäßige“ Flohmarktbeschicker mit An- und Verkauf zahlen eine geringfügige Ausstellungsgebühr.

Wer beim Gartenflohmarkt ausstellen möchte, kann sich ab sofort per E-Mail an die Parkverwaltung (info@park-der-gaerten.de [1]) wenden, um die Bewerbungsunterlagen anzufordern. Anmeldeschluss für die etwa 30 Stände ist der 10. März.