- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

KBV Leuchtenburg ehrt Vereinsmeister

Der Klootschießer- und Boßelerverein (KBV) Leuchtenburg hat seine besten Werferinnen und Werfer gewürdigt. Neuzugänge werden gesucht.

rr | Bei den Feiern in der Boßelerburg erhielten die Jugendlichen und die Erwachsenen in zwei getrennten Veranstaltungen ihre Urkunden und Präsente. „Ziel war es für die Erwachsenen, eine rund 1,5 Kilometer lange Strecke mit möglichst wenigen Würfen zu absolvieren“, erklärt Pressewart Dierk von Essen. Die Kinder und Jugendlichen hatten mit insgesamt fünf Würfen eine möglichst große Weite zu erzielen.

Die erfolgreichsten Werferinnen und Werfer waren bei der Jugend Ida Höpken, Melina Siemen, Tristan Ennen, Lennard Verlinden und Tjark zur Horst.

Bei der Meisterehrung der Erwachsenen wurden Dennis Müller-Conrady, Heiko Siemen, Gerold Munderloh, Hinny Harms, Wilhelm Fierdag, Lisa Gerken, Sabine Siemen und Irene Bolles ausgezeichnet.

[1]
Die Siegerinnen und Sieger der Erwachsenenabteilung | Foto: KBV Leuchtenburg

Der Verein sucht noch neue Werferinnen und Werfer. Wer wieder aktiv einsteigen, gerne mit dem Boßeln anfangen oder eine neue Herausforderung finden möchte, kann sich an den Vorstand oder direkt bei Uwe Siemen (Tel. 04402 / 919955) melden.