- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Stehender Beifall für Karin Logemann

Einstimmig haben Vertreterinnen und Vertreter der SPD Wesermarsch und Rastede die Bernerin als Kandidatin für die kommende Landtagswahl nominiert

rr/lü | Unter der Leitung des Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Weser-Ems, Gerd Will, nominierten Vertreterinnen und Vertreter der SPD Wesermarsch und der SPD Rastede Karin Logemann aus Berne erneut zu ihrer Kandidatin für die Landtagswahl am 9. Oktober 2022.

Auch Rastedes Bürgermeister Lars Krause war in Stadtland anwesend, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte Logemann viel Erfolg. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag, Sprecherin für Ernährung und Landwirtschaft der Bundestagsfraktion, sprach sich ebenfalls klar für Logemann aus. „Wir haben als agrarpolitische Sprecherinnen in Bund und Land bisher eng zusammengearbeitet und ich möchte, dass das so bleibt.“

Der niedersächsische Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Olaf Lies, betonte Logemanns Verdienste. „Sie hat sich erfolgreich für den ländlichen Raum eingesetzt, den Niedersächsischen Weg mit vorangetrieben und die Allianz des Nordens und Südens gegründet. Sie wird auch in den anderen Fraktionen als Expertin akzeptiert und kann dadurch gut vermitteln.“

Logemann selbst sagte: „Ich will ansprechbar sein für die Menschen in meinem Wahlkreis. Jede Mail, jeder Anruf, jede WhatsApp-Nachricht ist ein Stück Vertrauen in mich und meine Arbeit. Ich will mit meinem Einsatz und mit unserer Politik überzeugen.“

Dass sie großes Vertrauen in sie setzen, zeigten die Delegierten nicht nur durch die einstimmige Entscheidung zur Nominierung, sondern auch durch langanhaltenden Beifall und stehende Ovationen bei der Bekanntgabe des Ergebnisses.