- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Spielespaß in der Ferienbetreuung

Auch für die Osterferien bietet das Jugendwerk der AWO wieder eine Ferienbetreuung an. Jugendgruppenleitungen werden gesucht.

ak | Seit vielen Jahren bietet das Jugendwerk der AWO Weser-Ems im Auftrag des Familienservicebüros der Gemeinde Rastede in der Schule Kleibrok eine Ferienbetreuung für Kinder im Grundschulalter an. Auch in diesem Herbst war in den beiden Ferienwochen wieder ein Team aus Jugendgruppenleitern im Einsatz und hat für ein umfangreiches Angebot gesorgt. Das Toben auf dem Außengelände war bei den Kindern besonders beliebt. Aber auch die angebotenen Spiele, die Mal- und Bastelaktivitäten sowie kleinere Experimente wurden von den Grundschülerinnen und Grundschülern mit viel Spaß angenommen. Als Highlight der Woche gab es eine Schatzsuche.

Um auch in Zukunft die Ferienbetreuung sicherstellen zu können, sucht der Kinder- und Jugendverband weitere Jugendgruppenleitungen aus der Gemeinde Rastede und der umliegenden Region. In den Osterferien 2022 bietet das Jugendwerk vom 11. bis zum 15. April in Bad Zwischenahn die nächste Schulung zur Jugendgruppenleitung (JuLeiCa) an. Weitere Infos sind unter www.jw-weser-ems.de [1] oder unter Tel. 0441 / 2489766 erhältlich.