- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

René Wadas zu Gast in der Gemeindebücherei

Der Pflanzenarzt kommt nach Rastede: Gärtnermeister und Buchautor René Wadas ist am Montag, 20. September, zu Gast in der Gemeindebücherei. Ab 19 Uhr bietet er eine Pflanzensprechstunde an und gibt Hobbygärtnerinnen und –gärtnern hilfreiche Tipps.

rr | Dass er dabei bestens unterhält, hat Wadas u.a. bei Fernseh-Auftritten immer wieder unter Beweis gestellt. Dank zum Teil unkonventioneller Ansätze und durch kleine Anekdoten aus seiner langjährigen Praxis fesselt er sein Publikum. Im Mittelpunkt stehen die kleinen und großen Sorgen rund um heimische Pflanzen. Was genau macht ihnen zu schaffen? Welche natürlichen Mittel helfen gegen Buchsbaumzünsler, Mehltau und Co? Das Publikum hat nicht nur die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sondern kann die betroffenen Pflanzen oder zumindest deren Blätter zur Analyse gleich mitbringen.

Die Buchhandlung Tiemann ist mit einem Büchertisch vor Ort.

Tickets gibt es in der Bücherei, sie kosten fünf Euro.

Für die Veranstaltung, die in Kooperation mit der Büchereizentrale Niedersachsen organisiert wird, gilt die sogenannte 3G-Regel: Zutritt haben nur Genesene, Geimpfte und Getestete.