- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Impfteam braucht Verstärkung

Im Ammerland soll vermehrt geimpft werden. Das Impfzentrum sucht Unterstützung.

lü | Das Impfzentrum Ammerland wird seine Impfkapazitäten aufstocken, teilt der Landkreis mit. Hintergrund ist eine Vorgabe der Landesregierung. Demnach sollen die wöchentlichen Impfungen ab April von derzeit 6000 auf dann 12.000 erhöht werden. „Deshalb suchen wir ab sofort für die Verstärkung unseres Impfteams impfbefähigte Kräfte sowie Verwaltungshelferinnen und -helfer, die bereit sind, für die Dauer bis zunächst zum 30. September kurzfristig den Dienst aufzunehmen“, sagt die Leiterin des Personal- und Organisationsamts Ute Fastje. „Die komplexe Einsatz- und Schichtplanung erfordert meist den Einsatz in Vollzeit“, so Fastje weiter. Teilzeitbeschäftigte sollten Flexibilität mitbringen. Tageweise könne auch für sie ein vollschichtiger Einsatz erforderlich sein.

Detaillierte Informationen stehen unter https://www.ammerland.de/ImpfzentrumJobs [1].