- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Radeln mit dem Bürgermeister

Am 2. Oktober findet die zweite informative Tour durch die Gemeinde statt. Diesmal geht es in den Rasteder Norden. Wer am „mobilen Bürgerdialog“ mit Lars Krause teilnehmen möchte, kann sich jetzt noch anmelden.

Von Kathrin Janout

Die erste Tour war ein Erfolg. 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schwangen sich am vergangenen Freitag auf die Sättel und radelten gemeinsam mit Bürgermeister Lars Krause von Rastede aus über Loy bis nach Wahnbek. An verschiedenen Orten wurde Halt gemacht und Krause informierte die Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Baumaßnahmen und Projekte. Dabei gab es auch viel Gelegenheit zum Austausch.

[1]
13 Kilometer radelte die Gruppe am vergangenen Freitag | Foto: Janout

Am kommenden Freitag, 2. Oktober, findet nun der nächste informative Streifzug durch die Gemeinde statt. Der Start erfolgt wieder um 15 Uhr auf dem Marktplatz. Anschließend geht es durch den Hauptort zum Gewerbegebiet Bürgermeister-Brötje-Straße, bevor die Fahrt über Liethe nach Hahn-Lehmden in den Rasteder Norden fortgesetzt und gegen 18 Uhr beendet wird. Die Strecke ist rund 13 Kilometer lang.

Einige Restplätze sind noch frei. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist unter Telefon 04402/920-101 erforderlich.