Bewegliche Bildersuchfahrt durch Rastede

0

Ort aufsuchen, Kunststück machen, Foto schießen: Der VfL Rastede lädt Kinder und Familien zu einer Mitmach-Aktion ein

Von Kathrin Janout

Die ersten Sportler durften wieder starten. Doch leider müssen sich viele Kindergruppen noch gedulden, da die momentanen Hygiene- und Abstandsregelungen mit diesen nicht umzusetzen sind. Um dennoch den Kontakt zu den Gruppen zu halten, hat sich der VfL Rastede für die Kids und ihre Familien etwas anderes überlegt: Eine „bewegliche“ Bildersuchfahrt durch Rastede. Dabei müssen die Teilnehmer anhand von Fotoausschnitten unterschiedliche Orte in Rastede finden und dort eine Turnübung durchführen. Diese Turnübung soll im Foto festgehalten und die drei besten Bilder bis zum 15. August an presse@vfl-rastede.de geschickt werden.

Damit der Anreiz, sich eine schöne Übung zu überlegen, etwas größer ist, werden unter allen eingesandten Fotos Gutscheine vom Fan-Shop des VfL Rastede verlost. Die Organisatoren versichern, dass der Rundgang durch Rastede lohnenswert ist. Einfach mal andere Wege gehen und sich sportlich betätigen. „Auch wir haben den Rundgang mit unseren Familien schon mit viel Spaß bewältigt“, berichtet Fachwartin Melanie Schröder. Alle weiteren Informationen sind auf der VfL-Homepage unter www.vfl-rastede.de zu finden.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken