- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Der Park der Gärten öffnet am 6. Mai

Saison 2020 wird bis zum 18. Oktober verlängert

rr | Ab dem 6. Mai ist der Park der Gärten wieder geöffnet. Tausende von Frühjahrsblühern wie Tulpen, Narzissen und Kaiserkronen schmücken die Beete und verströmen süßen Duft. Die über 40 Mustergärten warten darauf, entdeckt zu werden. Darunter befinden sich auch zwei neu gestaltete Anlagen. Die farbenfrohe Blüte der Rhododendren hat begonnen und auch Pfingstrosen öffnen ihre Knospen. In den vergangenen Wochen haben die Gärtnerinnen und Gärtner ganze Arbeit geleistet. „Das sieht man auch: Alles ist bestens gepflegt und bereit für die Saison“, teilt die Parkleitung mit. Damit die Gäste den Park auch in diesem Jahr an 170 Tagen genießen können, wird die Saison 2020 bis zum 18. Oktober verlängert.

Aber auch in der Garten-Anlage sind die Corona-Sicherheitsregeln zu beachten. So bleiben einige Teilbereiche geschlossen. Zudem müssen die Besucher den Corona-Mindestabstand einhalten. Wer kontaktlos durch den Eingang gelangen möchte, sollte sein Ticket online kaufen.

Die Parkleitung hat Vorkehrungen für die Sicherheit von Personal und Gästen getroffen, dazu zählen zum Beispiel getrennte Ein- und Ausgänge außerhalb des Besucherzentrums, aktuelle Hinweisschilder und Abstandssignale sowie zusätzliches Aufsichtspersonal. „Führungen und Veranstaltungen können leider noch nicht durchgeführt werden“, teilt die Parkverwaltung mit. Aufgrund der Abstandsvorschriften haben Gruppen – ausgenommen Familien – vorerst keinen Zutritt.

Geöffnet ist der Park der Gärten täglich von 9.30 bis 18.30 Uhr. Die Ausgänge sind bis 21.45 Uhr offen. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro.