- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Videokonferenz mit Wirtschaftsminister

Am Donnerstag diskutiert Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann online mit mittelständischen Unternehmern aus Rastede

lü/rr | Die Corona-Krise macht auch vor Rastede nicht halt: Handwerker, Kaufleute, Gastronomen und weitere Dienstleister sind massiv von den Auswirkungen des Virus betroffen. Am Donnerstag, 7. Mai, steht von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr der niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Bernd Althusmann, dem Rasteder Mittelstand für Fragen rund um das Thema „Corona und die Wirtschaft“ zur Verfügung. Althusmann nimmt im Rahmen einer Videokonferenz Stellung.

„Wir haben im Zusammenhang mit der Corona-Krise zahlreiche Fragen und Hinweise erhalten – oft ging es dabei um unsere heimische Wirtschaft“, sagt Tim Kammer, Vorsitzender der CDU Rastede. Mit der Videokonferenz wolle man den lokalen Mittelstand unterstützen. „Wir erhalten aktuelle und fachkundige Informationen aus Hannover und der Minister hört, wo der Schuh vor Ort bei uns im ländlichen Raum drückt – eine Win-win-Situation“, freut sich Kammer. Auch die Abgeordneten Stephan Albani (MdB), Björn Thümler (Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur) und Jens Nacke (MdL) haben ihre Teilnahme zugesagt.

„Dies ist ein exklusives Angebot für unsere Gewerbetreibenden in Rastede, wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, so Kammer. Anmeldungen unter Nennung des Namens und des Unternehmens nimmt die CDU Rastede unter moin@cdu-rastede.de [1] entgegen. Die persönlichen Zugangsdaten zur Videokonferenz werden dann zugestellt.