- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Waldis sollen umziehen

Die Grünen-Fraktion beantragt einen Wechsel der Waldkindergartengruppe in das benachbarte Klinkergebäude

Von Britta Lübbers

Der Standort der Gruppe Waldis des Kindergartens Voßbarg ist die Meldehütte auf dem Turnierplatz. Doch diese Hütte, so reklamiert die Ratsfraktion der Grünen, sei in schlechten Zustand. Bei Kälte könne nur elektrisch geheizt werden, die Trennung von Aufenthaltsraum und Büro sei nicht möglich und bei Großveranstaltungen müssten die Kinder ihren Unterschlupf räumen. Deshalb hat die Fraktion beantragt, den Waldis das nebenstehende Klinkergebäude zur Verfügung zu stellen. „Die Verwaltung wird beauftragt, den Umzug in einen Teilbereich des Gebäudes zu ermöglichen“, heißt es im Antrag, den Dr. Sabine Eyting und Jan Hoffmann unterzeichnet haben.

Das Klinkerhaus gehört der Gemeinde, einige Räume würden zurzeit nicht gebraucht, so die Grünen. Mit geringem Aufwand sei es möglich, den Waldis hier einen geeigneten Aufenthaltsort zu bieten.