- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Die schönste Nebensache der Welt

Die Ü40-Fußballer der SG Loy/Rastede suchen für die kommenden Spielzeiten Spieler, die ihre Fußballschuhe mit Ende 30 noch nicht an den Nagel hängen wollen – oder diese vom Nagel wieder abnehmen möchten

rr | In dieser Saison spielte die Mannschaft außerhalb der Wertung in der Kreisklasse Altsenioren Ü40 Ammerland, da sie nur eine Kleinfeld-Mannschaft stellen konnte und der eigentliche Spielbetrieb noch auf dem Großfeld stattfindet. Zukünftig will man aber versuchen, wieder auf dem Großfeld am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Hierfür werden noch Fußballer gesucht, die gerne auch im etwas fortgeschrittenen Fußballeralter sein dürfen und die regelmäßig am Training und an Spielen teilnehmen möchten.

„In den vergangenen Jahren ist die Gemeinde stark gewachsen, viele Familien aus dem Umland sind nach Rastede gezogen. Leider haben wir in der Ü40 noch nicht davon profitieren können. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen ehemaligen Fußballer einfach nur ein Anstoß, um die Schuhe aus dem Schrank zu holen und wieder auf den Platz zu gehen“, so FC-Coach Tobias Kellner.

Das Training findet ab dem 5. August jeweils montags um 19.15 Uhr auf der Sportanlage am Köttersweg auf dem Kunstrasenplatz statt. Die Spiele werden in der Regel donnerstags bzw. freitags (Heimspiele) ausgetragen. Somit bleibt das Wochenende frei für die Familien. Im Winter findet das Training von Anfang November bis Ende März immer dienstags um 19 Uhr auf dem Soccerplatz im TCH Sport-Center statt.

Das Highlight in der kommenden Saison wird sicherlich die Teilnahme an der Ü40-Hallen-Niedersachsenmeisterschaft in Barnstorf sein, wo sich die Mannschaft mit den besten Teams aus Niedersachsen messen darf. Auch die Ausrichtung des eigenen Hallenturniers um den Löwen-Cup ist 2019 wieder fest eingeplant.

Wer in der nächsten Saison mindestens das 38. Lebensjahr erreicht hat und wieder Lust verspürt, in netter Gesellschaft die schönste Nebensache der Welt auszuüben, ist herzlich willkommen. Interessierte können einfach zu den Trainingszeiten dazukommen oder schreiben eine Mail an t.kellner@fc-rastede.de [1].