- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Ein fetziges Show-Spektakel

Gemeinsam mit dem Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen präsentieren die Blue Lions am kommenden Samstag, 24. März, die neue Show „On Stage!“. Das Showfestival mit vielen Gästen findet traditionsgemäß in der Mehrzweckhalle statt.

Von Britta Lübbers

Es ist das erste Mal, dass Blue Lions und Spielmannszug gemeinsam aktiv sind. Alles wurde zusammen entwickelt, vom Inhalt über die Musik bis hin zu Laufwegen und Schrittfolgen. Statt jeweils rund 30 Musiker, treten jetzt rund 60 Akteure zusammen auf. „I love Rock n‘ Roll“ heißt einer der Songs und gibt die Richtung vor: Es wird rhythmisch, es wird fetzig. Inhaltlich geht es um Konkurrenz und Gemeinsamkeit. Inspiriert für „On Stage!“ wurden die Blue Lions und der Spielmannszug Hahn-Nethen von Filmen wie „Drumline“ und „Pitch Perfect“. „Die Kernaussage unserer neuen Show ist, dass Musik verbindet und gemeinsames Musizieren mehr Spaß macht“, erklärt Pressewartin Laura Müller. Und auch die Gäste versprechen schwungvolle Unterhaltung. Für feurige Tanzdarbietungen stehen die Latein B-Formation TSA Creativ des GVO Oldenburg und die Standardformation des TV Jahn Delmenhorst. Die Gruppe präsentiert eine bunte Choreografie mit dem Titel „Burlesque“. Zum zweiten Mal ist der Spielmannszug Oldenburg/Holstein dabei und zeigt in einem kleinen Schaulaufen Auszüge aus seinem aktuellen Programm. Ebenfalls zu Gast sind die Drum & Mallet Corps Sea Dogs aus Brookmerland/Ostfriesland und die Hydrantenkapelle aus Rastede. Ein Höhepunkt wird der Auftritt der Akrolohnikas sein, die zu den besten Akrobatinnen Deutschlands zählen.

Eintrittskarten gibt es im Mini Markt, Anton-1 Günther-Straße la, in der Bikefactory, Oldenburger Straße 248, und online unter www.festival-blue-lions.com.