- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Schönes Märchen, eiskalt serviert

Die Bühne in der Neuen Aula in Rastede wird am 20. Januar zum Eispalast. Dann wird das Familienmusical „Die Eisprinzessin“ aufgeführt.

ak/rr | Mit einem Musical für die ganze Familie startet die Showsaison am 20. Januar, 16 Uhr, in Rastede. „Die Eisprinzessin“ heißt das Stück, das auf die Bühne der Neuen Aula kommt.

Gerda und ihr Vater betreiben in Lappland das kleine Landhotel „Zum großen Elch“. Dort heuert Kai als Hausdiener an. Während der Vater den armen Kai nur herumkommandiert, schließt Köchin Elvira den Jungen in ihr Herz. Schnell merkt sie, dass sich zwischen Kai und Gerda etwas anbahnt. Doch eines Tages erscheint ein merkwürdiger Gast im Hotel, eine edel gekleidete Frau ganz in Weiß. Sie umschmeichelt Gerda und will sie zu sich ins Eisreich ziehen. Sie soll ihre Nachfolgerin, ihre Eisprinzessin werden, und künftig in Prunk und Reichtum leben. Kai ist fassungslos als er entdeckt, dass Gerda fort ist. Kann er sie aus den Fängen der Schneekönigin befreien?

Marko Formanek ist der Komponist des Musicals, alle Texte und Lieder sind in deutscher Sprache. Formanek lebt in Hamburg und stand dort z.B. als Buddy Holly im gleichnamigen Musical selbst auf der Bühne. Auch die weiteren Akteure haben umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Musicals sammeln können. Eintrittskarten für die Vorstellung gibt es u.a. bei Rosel Renken, Tel. 04402 / 2276.