- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Es gibt noch Karten für das Rasteder Weihnachtskonzert

„Musik in d‘ Lüchterkark“ heißt es wieder am Freitag, 15. Dezember, in Rastede. Die Formation Laway tritt mit Gästen in der St.-Ulrichs-Kirche auf. „Es kursieren Gerüchte, dass das Konzert schon ausverkauft ist, aber das ist nicht der Fall“, teilt der Geschäftsführer der Residenzort Rastede (RR) GmbH, Robert Lohkamp, mit.

Von Britta Lübbers

Zum zweiten Mal holt die RR GmbH die Kultveranstaltung „Musik in d‘ Lüchterkark“ nach Rastede. Von der Arie aus Bachs Weihnachtsoratorium über englische Christmas Carols bis hin zu bekannten Opernstücken, vom christlichen Folksong über weihnachtliche Volkslieder bis zu Country und Pop reicht die Bandbreite des Repertoires. Da wundert es nicht, dass bei diesem Konzert ein singender Wattführer auf eine Opernsängerin trifft, die ihre Wurzeln in lateinamerikanischer Musik hat.

Die Künstler rund um die Folkgruppe Laway touren seit rund 15 Jahren durch die Region. Die musikalische Leitung hat Keno Brandt, Carmen Bangert und Gerd Brandt sind die klassischen Gesangssolisten in diesem wohl einmaligen Crossover-Projekt. Begleitet werden sie u.a. von Jonas Rölleke an der Violine.

Zur besonderen Stimmung trägt auch das Meer von Kerzen bei, das die Kirche erhellt.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Karten im Vorverkauf gibt es bei allen VVK-Stellen von Nordwest-Ticket, in Rastede zusätzlich bei der Tourist-Info, Baumgartenstraße 10, und online über info@laway.de [1].