- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Zukunftsstrategien für Rastede

Die SPD-Fraktion Rastede trifft sich morgen mit Vertretern des Vorstands zu einer eintägigen Klausurtagung im Ratssaal. Thema ist die Zukunft der Gemeinde.

lü | „Nach Auffassung der SPD ist es dringend erforderlich, sich noch intensiver mit der Gemeindeentwicklung auseinanderzusetzen. Zentrales Ziel muss es sein, die Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen auch in Zeiten knapper kommunaler Haushalte zu sichern und für zukünftige Anforderungen weiterzuentwickeln“, sagt der Fraktionsvorsitzende Rüdiger Kramer. Auf dem Treffen gehe es zwar auch um den Haushalt 2018, aber nicht nur. „Wir wollen, dass noch nachhaltiger und effektiver über unsere Zukunft nachgedacht wird. Wir brauchen in Rastede eine neue Strategie über die künftige Ausrichtung unserer Gemeinde“, so Kramer weiter. Die zentralen Fragen seien: „Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Wie wollen wir das erreichen?“