- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Mit leuchtenden Laternen durch Nethen

Heute findet wieder der Laternenumzug für Kinder durch Nethen statt. Der bunte Lichtergang steht traditionell unter der Regie des Ortsbürgervereins.

rr | Der Ortsbürgerverein Nethen lädt heute alle Kinder zum traditionellen Bummellaternenumzug ein. Start ist um 19 Uhr an der Ecke Kreyenstraße/Hirtenweg. Vom Treffpunkt aus geht es über den Hirtenweg, Mittelweg, Lange Reihe zum Mollberger Weg und von dort wieder zurück über die Lange Reihe zur Kreyenstraße. Bei Burghard Kaper gibt es kleine Snacks und Getränke. Für die Kinder hat der Ortsbürgerverein außerdem noch eine Überraschung parat.

Die Anwohner entlang der Strecke werden gebeten, durch Lichter, Laternen, Lampen usw. für ein stimmungsvolles Bild zu sorgen. Begleitet wird der Umzug auch dieses Mal vom Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen.