- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Trauer in Bewegung

Der Hospizdienst Ammerland lädt trauernde Menschen zum Spaziergang durch den Rasteder Schlosspark ein. Das nächste Treffen findet am kommenden Sonnabend, 1. Juli, statt.

Von Britta Lübbers

Dass sich Trauernde bei einem gemeinsamen Spaziergang oft besser öffnen können, haben die im Hospizdienst Ammerland Engagierten immer wieder beobachtet. Beim Gehen redet es sich leichter, kommt man schneller in Kontakt. Deshalb organisiert der Hospizdienst entsprechende Treffen im Landkreis. Am 1. Juli sind Trauernde eingeladen, an einem Spaziergang durch den Rasteder Schlosspark teilzunehmen. „Dort können Frauen und Männer, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, mit anderen Betroffenen und den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ins Gespräch kommen, um durch den Austausch und die Bewegung neue Kraft zu schöpfen“, heißt es in der Ankündigung.

Treffpunkt ist das evangelische Gemeindehaus am Denkmalplatz. Ab 14.45 Uhr ist hier ein Stehcafé eingerichtet. Um 15 Uhr beginnt der rund einstündige Spaziergang durch den Park.

Eine Anmeldung für das Treffen, das jeden ersten Sonnabend im Monat angeboten wird, ist nicht erforderlich. Informationen erteilt der Hospizdienst unter Tel. 04488/5207333.