- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Frühjahrsputz im Naturbad Hahn

Die neuen Inhaber Timo und Mario Rosenbach machen das Naturbad fit für die Badesaison

Von Ernst Lankenau

Seit dem 1. November letzten Jahres sind Timo und Mario Rosenbach neue Betreiber des Naturbads Hahn. Die beiden Brüder, Inhaber eines Gärtnereibetriebs in Bremerhaven, kennen das Naturbad schon von Kindesbeinen an, ist die Familie doch seit vielen Jahren Dauercamper auf dem Platz. So wussten die beiden ganz genau, welche Aufgaben zu bewältigen waren. Als erstes stand wie immer die Grundreinigung des Beckens an. Dazu wird die alte Sandschicht abgetragen und mit neuem Quarzsand wieder aufgefüllt; wichtige Tipps dazu gab es von Dieter Claußen, dem ehemaligen Bademeister des Naturbads, der sich seiner alten Wirkungsstätte immer noch verbunden fühlt. Aber auch sonst waren die neuen Betreiber nicht untätig und haben die Sanitäranlagen erneuert, die Außenanlagen in Schuss gebracht und neue Spielgeräte für den Campingplatz aufgestellt. Für das traditionelle Anschwimmen am 20. Mai liegt somit alles im Plan.