- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Maik Ulrich ist König der Männer

Beim Klootschießer- und Boßelerverein „Fleu herut“ Leuchtenburg wurde das neue Königshaus ausgeworfen

Von Kathrin Janout

Erstmalig fand der traditionelle Wettbewerb in einem neuen Modus statt. Alle Altersstufen der Männer ab 18 Jahre traten diesmal gegeneinander an, eine Unterteilung gab es nicht. Und schließlich wurde er der König aller Männerklassen: Maik Ulrich überzeugte mit über 1000 Metern Gesamtweite und verwies damit Mario Höpken (930 Meter) auf Rang zwei, gefolgt von Dennis Onken (921 Meter). Bei den Frauen gelang Marie-Anna Dunkhase mit einer Weite von 641 Metern der Sprung auf Platz 1. Zweite wurde Irene Bolles (623 Meter), knapp dahinter folgte Andrea Siemen mit 619 Metern. Auch die jugendlichen Werfer erreichten beeindruckende Gesamtweiten. Thore Hedemann (Jugend A) gewann mit einer Weite von 671 Metern. In der weiblichen Jugend B lag Svenja Hedemann mit 590 Metern vorn. Der weiteste Wurf über 248 Meter gelang Nils Martens.

„Die Ehrung der Gewinner fand wieder in gemütlichem Beisammensein statt“, berichtet Pressewart Mathias Pfützenreuter. Für Unterhaltung sorgten Maik Ulrich, Marvin Bremermann und Malte Höhne. Sie trugen ein Gedicht vor, ließen darin die gesamte Saison Revue passieren und berichteten auf amüsante Weise vom Saisonverlauf der 1. Männermannschaft. „Dabei wurde jeder mal ein bisschen durch den Kakao gezogen“, so Pfützenreuter. „Es war sehr unterhaltsam, es wurde viel gelacht.“