- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Delfshauser steigen in die 1. Kreisliga auf

Die Meisterschaften für Männer III- und Männer I-Teams bringen den Boßelverein Delfshausen voran

rr | Bereits am vorletzten Spieltag in Schweewarden machte die 1. Mannschaft der Männer I vom BV Delfshausen die Meisterschaft in der zweiten Kreisliga Süd/Ost (Landesebene) klar. Aber auch im letzten Spiel gegen den Vizemeister in Büppel konnte das Team einen souveränen Auswärtssieg holen. Die Mannschaft gewann deutlich mit 9 zu 4. Im gesamten Saisonverlauf war die junge Mannschaft (abgesehen von einer Niederlage und einem Unentschieden) als Sieger vom Platz gegangen. Herausragend war die Gummi-I-Gruppe, die mit 49 zu 0 Schoet auch die Einzelgruppenwertung der Liga gewann. Mannschaftswart Günter Stühmer zeigte sich glücklich über diesen tollen Erfolg und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Kreisliga Süd/Ost. „Wir wollen in der neuen Liga von Beginn an eine gute Rolle in der Klasse spielen“, kündigt er an.

Auch die zweite Mannschaft der Männer I spielte eine solide Saison und holte in der 5. Kreisklasse im Kreisverband Ammerland/Waterkant einen souveränen dritten Platz. Zudem konnte die Männer III-Mannschaft (55 Jahre und älter) die Meisterschaft im Kreisverband Stadland einfahren.

Für die neue Saison werden wieder interessierte Werferinnen und Werfer gesucht. Wer Interesse hat, kann sich gerne auf der Vereinshomepage (www.bv-delfshausen.de) informieren oder mit dem 1. Vorsitzenden Günther Röben Kontakt aufnehmen: Tel. 04402/70025, E-Mail: kontakt@bv-delfshausen.de.