- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Hexen, Käfer, Polizisten

Kinder feiern sportlich Karneval beim VfL Rastede

Von Uwe Harms

 Die Turnhalle Feldbreite war einmal mehr für gut drei Stunden Tummelplatz bunt kostümierter großer und kleiner Kinder. Eingeladen zu diesem sportlichen Faschingsvergnügen hatte die Abteilung Kinderturnen des VfL Rastede unter der Leitung von Melanie Schröder, unterstützt von 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Etwa 300 Jecken mit Anhang beteiligten sich an diesem traditionellen Karnevalsvergnügen in der geschmückten Sporthalle.

Der Nachmittag war ausgefüllt mit Sport, Spiel und ganz viel Spaß beim Klettern, Turnen, Springen und Rutschen. Ob Hindernisparcours, Tunnel-Labyrinth, Hüpfburg oder Trampolin: Die quirligen Clowns, Cowboys, Indianer, Hexen, Käfer, Vampire, Ritter, Prinzessinnen, Räuber und Polizisten fanden reichlich Gelegenheit, ihren Eltern, älteren Geschwistern sowie Omas und Opas zu zeigen, was sie so drauf haben. Ein wahrlich turbulenter Nachmittag, angereichert mit spannenden Mitmachaktionen und einer Cafeteria mit reichhaltigem Angebot an Kuchen und Getränken für den kleinen Hunger zwischendurch.