- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

„Merci …”- eine jazzige Hommage an Udo Jürgens

Der Gitarrist und Jazzsänger Jörg Seidel tritt am 18. März in der Neuen Aula der KGS auf. Die rasteder rundschau verlost Eintrittskarten.

Von Anke Kapels/rr

Udo Jürgens war zweifellos der erfolgreichste deutschsprachige Komponist und Chansonnier. Dabei ist vielen gar nicht bekannt, dass seine musikalischen Wurzeln im Jazz lagen. Mit seinem Album „Merci … my personal tribute to Udo Jürgens“ erinnert der Gitarrist und Jazzsänger Jörg Seidel an diese Wurzeln und verpackt Klassiker aus dem Jürgens-Songbook in ein Jazzgewand. Musikalisch sind diese „Neu-Interpretationen“ dabei ganz nah am Vorbild, denn Udo Jürgens ist Zeit seines Lebens Jazzfan geblieben. Mit Jörg Seidel präsentieren sich live am 18. März um 20 Uhr in der Neuen Aula drei große Namen der deutschen Jazz-Szene: Joe Dinkelbach am Piano, Christian Schönefeldt am Schlagzeug und Gerold Donker mit dem Kontrabass.

Karten sind unter www.nordwest-ticket.de sowie in der Buchhandlung Rosel Renken erhältlich. Bei der rasteder rundschau sind dreimal zwei Karten für die Veranstaltung zu gewinnen. Senden Sie bis zum 22. Februar eine Postkarte mit dem Stichwort „Udo Jürgens“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.