- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Neuer Lesestoff für die Gemeindebücherei

Der Verein KiJuRa schenkt der Bibliothek Bücher von Autoren, die in Rastede gelesen haben

rr | Bereits zweimal hat der Verein für Kinder- und Jugendprävention Rastede (KiJuRa) zu Lesungen eingeladen. Einmal war Benjamin Fokken zu Gast, um aus seiner Biografie „Ich bin ich und wir sind viele“ vorzulesen. Fokken beschreibt darin, wie er seit seiner Kindheit gemobbt wurde, wie er darunter litt, und wie er schließlich dem Teufelskreis entkam.

Vor wenigen Wochen war Andre Wolf aus Wien in den Residenzort gekommen, um sein Buch „Die Fake-Jäger“ vorzustellen und über die Arbeit des Vereins mimikama zu berichten. Das Thema „Fake-News“ ist zurzeit in aller Munde und beschäftigt Medien und Politiker.

Jetzt hat der Rasteder Präventionsverein jeweils ein Exemplar aus der jeweiligen Auflage gekauft und die Bücher an die Leiterin der Gemeindebücherei, Nicole Mühlmann, übergeben. Ab sofort ist der Lesestoff ausleihbar.