- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

FC-Wintercup feiert Jubiläum

Am Sonnabend, 7. Januar, findet zum 25. Mal der Wintercup des FC Rastede statt. Insgesamt 16 Teams gehen in der Halle Feldbreite an den Start, Anstoß ist um 13 Uhr.

Von Britta Lübbers

„Dieses Turnier ist ohnehin außergewöhnlich und zum Jubiläum wollen wir es erst recht zu etwas Besonderem machen“, kündigen Sascha Gollenstede und Bastian Röben vom Organisationsteam an. „Wir haben diesmal die beiden Wettkämpfe, die bisher in zwei Hallen stattfanden, zusammengelegt, so dass nun 16 Teams einen Cup austragen.“ Per Leinwandübertragung sind die Spiele im Foyer zu sehen. Zudem gibt es eine Tombola mit attraktiven Preisen. Die Cafeteria bietet Snacks und Getränke an.

Guter Brauch ist es auch, im Anschluss an die Begegnungen noch gemütlich zusammenzusitzen. „So können wir mannschaftsübergreifend ins Gespräch kommen“, sagen Gollenstede und Röben. Denn neben dem Sport soll dieses Traditionsturnier vor allem eines: Spaß machen.