- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Eine neue Jugendgruppe für alle

In der Villa Hartmann treffen sich ab heute immer donnerstags Jugendliche ab 14 Jahren

Von Kathrin Janout

Eine neue Jugendgruppe startet heute in der Villa Hartmann an der Schloßstraße 27 in Rastede. Die Arbeitsgemeinschaft „Für den Frieden“ der KGS organisiert diesen Treff unter dem Titel „Die Hartmanns“ in Zusammenarbeit mit dem Team der Gemeindejugendpflege. Nachdem die AG im vergangenen Schuljahr eine Patenschafts-Initiative zur Unterstützung von Flüchtlingskindern eingerichtet hatte, solle diese Idee nun weitergeführt werden, teilt AG-Leiter Michael Luttmer mit. Dazu laden die Veranstalter alle Jugendlichen ab 14 Jahren ein, „egal ob aus Rastede, Wahnbek, Syrien oder dem Irak“. Immer donnerstags in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr soll gemeinsam gebacken, gekocht, gespielt und geredet werden – oder „was Euch noch so einfällt“, heißt es in der Einladung.