Eine hervorragende Saison hatte in diesem Jahr das Rasteder Freibad. Die Zahl der Besucher fiel im Vergleich zum Vorjahr deutlich höher aus.
Von Britta Lübbers
Der Sommer lief schließlich doch noch zu Höchstformen auf, die Rasteder Gemeindeverwaltung zeigte sich flexibel und erweiterte die Freibadsaison. Das bescherte dem Bad in der Mühlenstraße eine ausgesprochen gute Besucherbilanz. „Mit insgesamt 47 578 Gästen konnten wir das Vorjahresergebnis von 38 328 Besuchern klar übertreffen“, freute sich Bürgermeister Dieter von Essen, als er auf der Ratssitzung in Delfshausen die Zahlen vorstellte. Auch die sehr guten Ergebnisse aus den Jahren 2013 und 2014 wurden in diesem Sommer getoppt, wie von Essen unterstrich.
„Dabei hat sich besonders unsere Flexibilität ausgezahlt“, sagte er, „denn anders als zahlreiche Bäder im Umland haben wir auf das sehr gute Wetter im September reagiert und kurzerhand die Freibadsaison auf Grundlage der Wetterprognose vom 12. bis zum 15. September verlängert.“ Allein in diesen vier zusätzlichen Tagen kamen rund 4800 zahlende Gäste. Der am stärksten frequentierte Tag der gesamten Saison war der 13. September mit 1570 Besuchern.
Diesen Artikel drucken