- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Keine Langeweile in den Ferien

Mit dem ersten Ferientag startete auch das Programm der Gemeindejugendpflege. 99 Aktionen finden insgesamt statt.

Von Kathrin Janout

Die Ferien haben begonnen, endlich ist genug Zeit für alles, was Spaß macht. Die Gemeindejugendpflege Rastede hat mit Hilfe von 52 Gruppen und Vereinen auch für diesen Sommer ein umfangreiches Ferienprogramm zusammengestellt – die ersten Aktionen sind bereits gestartet. Nach der großen Ferienbeginn-Party im Freibad, gab es heute Vormittag einen Gitarren-Workshop im Rasteder Creativ Centrum. Hier konnten Kinder zwischen sechs und zehn Jahren einfach mal ausprobieren, wie es ist, Gitarre spielen zu lernen. Edzard Reinders, Gitarren- und Schlagzeuglehrer, brachte dem musikalischen Nachwuchs das Instrument näher. Die achtjährige Hannah wusste immerhin schon, wie man die Gitarre richtig hält, sie habe zu Hause auch eine, verriet sie. Und Nick (9) konnte sogar schon ein bisschen darauf spielen.

In den kommenden Wochen werden insgesamt 99 Ferienaktionen stattfinden, von ganztägigen Ausflugsfahrten zum Heide Park Soltau oder zum Zoo Osnabrück bis hin zum Forscher-Experimente-Club und Kerzen ziehen. Langeweile kommt da bestimmt nicht auf.