- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Trödeln und Sonntagsshoppen

Der Handels- und Gewerbeverein Rastede lädt für den 5. Juni zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein. Gleichzeitig organisiert die Rasteder Residenzort GmbH einen Flohmarkt auf dem Kögel-Willms-Platz.

Von Anke Kapels

Am 5. Juni ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffener Sonntag in Rastede. „Unter dem Motto ‚Trödelmarkt‘ befindet sich an diesem Tag die ganze Ortsmitte im Flohmarkt-Fieber“, sagt Robert Lohkamp, Geschäftsführer der Rasteder Residenzort (RR) GmbH. Die Geschäfte im Ort bieten an diesem Tag Rabattaktionen und Schnäppchen an. Und auf dem Kögel-Willms-Platz ist von 11 bis 18 Uhr ein großer Flohmarkt geplant. Schon jetzt kann man sich im Büro der RR GmbH eine Standfläche reservieren. Auch online unter www.residenzort-rastede.de – Stichwort Flohmarkt werden Anmeldungen entgegen genommen.

„Die Standflächenreservierung ist bis zum 27. Mai möglich“, betont Lohkamp. Eine Standfläche auf dem Kögel-Willms-Platz für Privatanbieter wird für vier Euro laufenden Meter angeboten. Für Kinder bis 10 Jahre werden kostenfrei Flächen in der Größe 2 mal 2,5 Meter zur Verfügung gestellt. „Wichtig ist, dass alle Flächen nur über die offiziellen Vordrucke gebucht werden können, auch die kostenfreien für Kinder“, erklärt Lohkamp, der darauf hinweist, dass die Standgebühren per Vorkasse zu entrichten sind. Der Aufbau kann um 8 Uhr beginnen, der Abbau sollte bis 20 Uhr erledigt sein.

Privatanbieter sowie gewerbliche Anbieter und gastronomische Betriebe können sich bei der RR GmbH, Kleibroker Straße 1, über die entsprechenden Konditionen informieren.