- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

„Quotenkönig der Kanzel“ rockt Rastede

Clemens Bittlinger stellt am 9. Juni sein aktuelles Konzertprogramm in der St.-Ulrichs-Kirche vor. Der Vorverkauf läuft.

Von Kathrin Janout

„Unerhört!“ – diesen moralinsauren Aufschrei kennt man beispielsweise von älteren Damen, die sich über angeblich rüpelhaftes Benehmen empören. „Unerhört!“ sei aber auch vieles, was derzeit in unserer Welt geschieht, so Clemens Bittlinger, Pfarrer, Buchautor und Liedermacher. In seinen Songs verpackt der „Quotenkönig der Kanzel“, wie ihn die Boulevardpresse taufte, mal humorvoll, mal nachdenklich die aktuellen Themen einer sich immer rasanter entwickelnden digitalisierten Welt.

Am Donnerstag, 9. Juni um 19.30 Uhr, stellt Clemens Bittlinger sein aktuelles Konzertprogramm „Unerhört“ in der St.-Ulrichs-Kirche vor. Begleitet wird er von David Plüss an den Keyboards sowie David und Helmut Kandert an den Percussions. Karten sind für 12 Euro im Eine-Welt-Laden, im Gemeindebüro und in der Buchhandlung Tiemann erhältlich oder – sofern verfügbar – an der Abendkasse für 14 Euro.