- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

St.-Johannes-Kirche in Hahn feiert Jubiläum

Mit besonderen Gottesdiensten möchte Pfarrer Christoph Müller den 60. Kirchengeburtstag begehen

Von Ernst Lankenau

Am 11. März 1956 wurde die St.-Johannes-Kirche durch den Oldenburger Bischof Gerhard Jacobi eingeweiht. Bereits 1948 hatte Pfarrer Johannes Schönrock die Arbeit in dem neu eingerichteten Gemeindebezirk übernommen. Durch das Vermächtnis des Rasteder Arztes Dr. Freels konnten in Lehmden zwei Hektar Land erworben werden, auf denen in den Jahren 1955 und 1956 die Kirche gebaut und der Friedhof angelegt wurden. Von 1975 war Bernhard Appelstiel Pfarrer in Hahn. In seine Amtszeit fielen u.a. die Erweiterung des Gemeindehauses (1993) und der Neubau des Glockenturms (2002).

Seit 2009 ist Pfarrer Christoph Müller im Amt. Er lädt nun zu besonderen Jubiläumsgottesdiensten ein. Den Auftakt bildet am Sonntag, 13. März, 9.30 Uhr, ein Festgottesdienst mit anschließendem Kirchenkaffee im Gemeindehaus. Am Mittwoch, 16. März, 19 Uhr, bittet Erzählerin Gunda Wedelich zum Märchenabend, der von der Flötengruppe „Together“ musikalisch mitgestaltet wird. Am Freitag, 18. März, 19 Uhr, veranstaltet Pfarrer Müller einen Bibliolog. Den Abschluss bildet am Sonntag, 3. April, 9.30 Uhr, ein Familiengottesdienst.