- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Demo für nachhaltige Landwirtschaft

„Wir haben die Agrarindustrie statt!“, so lautet das Motto der Demonstration, die am 16. Januar in Berlin stattfindet. Veranstalter ist ein Aktionsbündnis von Biobauern und konventionellen Betrieben, von Verbrauchern sowie Natur- und Tierschützern. Auch aus dem Ammerland fährt ein Bus zur Kundgebung.

Von Britta Lübbers

Gegen Agrarkonzerne und Tierfabriken, die zu Dumpingpreisen für den Weltmarkt produzieren, für gesunde Lebensmittel sowie faire Preise und Marktbedingungen weltweit, wollen in Berlin Bäuerinnen und Bauern, Menschen vom Land und aus der Stadt, Vegetarier und Fleischesser auf die Straße gehen. Zum fünften Mal findet diese Demonstration gegen das globale Prinzip des „Wachsens oder Weichens“ in der Hauptstadt statt. Erneut erwarten die Veranstalter zehntausende Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Die BUND-Kreisgruppe Ammerland organisiert Busse aus der Weser-Ems-Region für die Fahrt nach Berlin.

Aus dem Ammerland fährt der Bus um 6.20 Uhr vom Pendlerparkplatz an der A 28 ab (Auffahrt Westerstede, Ammerlandallee). Anmeldungen unter Tel. 0 44 88 / 98 13 9 oder per Mail an info@bund-ammerland.de [1].